Charity

Im Alltag neigen wir oft dazu, über alles zu klagen und uns zu beschweren.
Aber haben wir wirklich Grund dazu?

 

Ich habe für mich entschieden: Nein!

Mir geht es gut! Ich lebe relativ frei in einem friedlichen Land. Ich bin gesund. Ich kann mein „täglich Brot“ bezahlen und auch die Butter und die Wurst obendrauf, den Senf dazu und sogar noch Gurke und Tomate. Für das Blattgold auf meinem Brot reicht es zwar nicht, aber brauche ich das überhaupt?

 

Ja, es geht mir gut!

Und deshalb möchte ich gern etwas von dem zurückgeben, was mir gegeben wurde und tagtäglich wird. An Menschen, die vom Leben nicht so reich beschenkt wurden.

Sicher, ich kann die Welt nicht (allein) retten. Aber jede kleine Tat ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Deshalb engagiere ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen oder für besondere „Projekte“, die es aus meiner Sicht verdient haben, unterstützt zu werden.

Sri Lanka-Kochkurse unter dem Motto "Genießen & Helfen"

 

Der Erlös der Kochkurse ging an eine junge Ehefrau und dreifache Mutter in „meiner zweiten Heimat“ Sri Lanka, die zum dritten Mal die Diagnose „Krebs“ gestellt bekam. Mit dem Geld konnte sie die – für Sri Lanka-Verhältnisse unbezahlbaren – Medikamente und die Operation in einer Privatklinik bezahlen sowie die Kosten der anschließenden Heilbehandlungen bestreiten.

 

Einen herzlichen Dank noch einmal allen Teilnehmern, Förderern und Spendern!